Nach dem Sieg der Bezirksmeisterschaft beim BeachCup Unterstufe 1 in St. Valentin trat die Mannschaft der NMS Wallsee am 18. Juni 2018 beim Landesfinale
in Tulln an. Bei perfektem Wetter spielten 10 Teams aus ganz Niederösterreich um den Titel des Landesmeisters.
Schon in den Vorrunden zeigten die Mädchen aus Wallsee, dass sie mit ihrem Können zu den besten Volleyballmannschaften Niederösterreichs gehören.
Mit guter Technik und großem Einsatz gewannen sie Spiel um Spiel und landeten verdient im Finale. Dort traf die Mannschaft aus dem Mostviertel auf die Sportmittelschule Ternitz. Den 1. Satz konnten die Wallseer Mädchen souverän für sich entscheiden. In Satz 2 stieg die Nervosität der jungen Volleyballerinnen und trotz enormen Kampfgeistes ging der Satz an das Team aus Ternitz. Im Entscheidungssatz war die Anspannung sehr hoch. Nach anfänglicher Führung mussten sich die Spielerinnen aus Wallsee schlussendlich mit 8:6 geschlagen geben.
Obwohl die Enttäuschung über den knapp verfehlten Landesmeistertitel momentan groß war, freuten sich die Spielerinnen und ihre Betreuerin über die sensationelle Leistung und Platz 2 im Land Niederösterreich.