Wandertag der 1A/1B

Am Dienstag den 26. Juni 2018 wanderten die Schülerinnen und Schüler der ersten NMS-Klassen
sowie die begleitenden Lehrerinnen auf idyllischen Wald- und Wiesenwegen

von der Schule bis zum Reitstall Grubhof. Natürlich legten wir auch einige Pausen ein, um unsere mitgebrachten Speisen und Getränke genießen zu können. Am Ziel angekommen durften wir die Pferde bewundern und waren besonders von den Fohlen angetan.

Netterweise erhielten wir von der Familie Lampersberger einen Kuchen zur Stärkung und dann durften wir mit Herrn Christian Lampersberger das Voltigieren probieren. Durch seine fachkundige Anleitung gelang uns in kurzer Zeit so manches Kunststück am Pferderücken, das wir uns zuvor gar nicht zugetraut hätten.
Zurück gingen wir dann eine Abkürzung und kamen müde, mit leichter Verspätung aber sehr zufrieden mit diesem Wandertag, bei der Schule an.

[envira-gallery id=”802″]