Abschlussfeier an der NMS

Nach 4 Jahren Mittelschulzeit verabschiedeten sich die 4. Klassen der NMS Wallsee mit einer abwechslungsreichen, aber auch sehr emotionalen Feier.

Gemeinsam mit ihren Familien, mit Pfarrer Herrn Mag. Manfred Heiderer, Bürgermeister Johann Bachinger, Schulausschussobmann Karl Haselmayr und dem Lehrerteam feierten die Schülerinnen und Schüler ein Abschiedsfest, in dem sie die 4 Jahre nochmals Revue passieren ließen.

In einem selbst zusammengestellten Video zeigten die SchülerInnen die Highlights ihrer Schulzeit von der 1. bis zur 4. Klasse. Musikalisch wurde die Feier mit Liedern und Instrumentalstücken der Schulabgänger umrahmt. Der Höhepunkt dieses Abschlussfestes war die Zeugnisverteilung, die die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler widerspiegelte. Die Klassenvorstände Frau Irmgard Reitner und Frau Tanja Gruber gratulierten zu 17 (von 34) ausgezeichneten Erfolgen.

Dass den Schülerinnen und Schülern der Abschied von 4 gemeinsamen Jahren schwer fiel zeigte auch der Spruch, den sie für ihre Einladung gewählt hatten: „Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn gefreut hat.“

[envira-gallery id=”829″]