Lehrerteam ist ERSTE-HILFE-FIT

In der Klasse, im Turn- und Werkunterricht oder bei Wandertagen kann es leider immer wieder zu Unfällen kommen. Um auf solche Situationen bestmöglich vorbereitet zu sein und im Notfall auch effizient und richtig handeln zu können, gab es an der NMS Wallsee einen Erste Hilfe Auffrischungskurs für die Lehrerinnen und Lehrer.

Unter der Leitung unserer Lehrbeauftragten für Erste Hilfe Frau Daniela Steinbauer wurden die Kenntnisse des Lehrerteams auf den letzten Stand gebracht und auch praktische Übungen durchgeführt. Im Rahmen dieses Kurses gab es unter anderem eine Einschulung mit dem Defibrillator, Herzdruckmassage und Beatmung konnten geübt  und Verbände angelegt werden.

Auch wenn wir hoffentlich von Unfällen jeglicher Art verschont bleiben, so sind die Lehrerinnen und Lehrer der NMS Wallsee für den Notfall gerüstet.