Abwechslungsreiche Sportwoche der 3. Klassen

Naturerlebnisse pur verbunden mit sportlichen Aktivitäten bekamen die 3. Klassen gemeinsam mit ihren BegleitlehrerInnen während der Sommersportwoche vom 20. 05. bis 24.05. in Großraming geboten.

Trotz des anfänglichen Regenwetters genossen die Schülerinnen und Schüler die zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten.  So wurde die Teamfähigkeit beim Floßbau und die Trittsicherheit im Hochseilgarten erprobt.

Weitere interessante Programmpunkte bildeten die Nationalpark-Workshops sowie eine Kanufahrt.

Abgerundet wurde die Woche durch eine stimmungsvolle Floßfahrt auf der Enns, bei der das Mittagessen von den Schülerinnen und Schülern selber zubereitet wurde. Als sich dann auch noch die Sonne zeigte, waren die anfänglichen Wetterkapriolen schon wieder vergessen und die Sportwoche fand für alle TeilnehmerInnen einen wunderschönen Ausklang.