Volleyballcamp in Langenlois

Schon zur sportlichen Tradition für die NMS Wallsee ist die Teilnahme am Volleyballcamp geworden. So drehte sich auch heuer wieder für 9 Mädchen eine Woche in den Sommerferien alles um Volleyball.

Vom 11. bis 16. August 2019 absolvierten die Sportbegeisterten gemeinsam mit ihrer Betreuerin Direktorin Liane Bauernschmiedt ein Volleyballcamp in Langenlois. Professionelle Instruktoren trainierten insgesamt 135 Mädchen aus ganz Österreich im Alter von 10 bis 14 Jahren. Vom intensiven Techniktraining bis hin zu Spielaufbau und Taktik wurde in Kleingruppen am Vormittag und Nachmittag konzentriert gearbeitet.

Ergänzend dazu gab es ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, wo sich die Mädchen kreativ oder sportlich betätigen konnten. Das neu gestaltete Biotop der Gartenbauschule Langenlois bot die notwendige Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen. Das Abendprogramm bestand aus Spiel- oder Trainingseinheiten. Langeweile kam nie auf und es herrschte eine gute Stimmung.

Die Schülerinnen machten große Fortschritte im Laufe dieses Camps und so ist die Volleyballmannschaft der Neuen Mittelschule Wallsee-Sindelburg optimal vorbereitet und kann voll motiviert in die Schülerligasaison 2019/20 starten.