Großer Andrang am Tag der offenen Tür an der Mittelschule Wallsee

Einen großen Besucheransturm  gab es beim Tag der offenen Tür an der Mittelschule Wallsee. 51 VolksschülerInnen aus Wallsee, Oed und Zeillern sowie zahlreiche interessierte Eltern versammelten sich am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 in der weihnachtlich geschmückten Schulaula.

Die jungen Gäste wurden von den Schulsprechern begrüßt und über die vielfältigen Angebote an der Schule informiert. Ein musikalisches Eröffnungsprogramm bildete den Auftakt für einen spannenden Vormittag.

Danach gab es eine Vielzahl an Versuchen im modernen Physiksaal, sowie Stationen am Computer und im Werkraum. Wie die elektronischen Tafeln im Schulalltag eingesetzt werden, probierten die Gäste in einem Workshop, in dem vorwiegend Englisch gesprochen wurde, gleich selbst aus. Ihre Geschicklichkeit konnten die Volksschüler und Schülerinnen bei einer Gerätebahn im Turnsaal unter Beweis stellen und ihr Geschmackssinn wurde bei der Kochstation getestet.

Guides aus der 4. Klasse sorgten dafür, dass die Besucher und Besucherinnen sich in der Schule zurechtfanden.

Die Eltern wurden währenddessen ausführlich über die Möglichkeiten und Arbeitsweisen an der NMS Wallsee informiert.

Für kulinarische Köstlichkeiten sorgten die SchülerInnen der 3. Klasse und so konnte der ereignisreiche Vormittag gemütlich ausklingen.