Skiwoche der 2. Klassen

Bei super Schneeverhältnissen erlebten 24 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der NMS Wallsee-Sindelburg mit ihren Begleitlehrern Demolsky Gerald, Hagler Sandra und Steinkellner Andreas von 9. bis 13. März eine abwechslungsreiche Schisportwoche auf der Riesneralm bei Donnersbachwald.

Herrliche Schneeverhältnisse sorgten für optimale Stimmung auf der Piste, aber auch beim abendlichen Freizeitprogramm machten alle mit Begeisterung mit.

Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war der Discoabend, wo so mancher sein Bewegungstalent beim Tanzen zeigen konnte.

Dieses Jahr besuchte uns auch wieder der Safety Guide von der AUVA und brachte uns Theorie & Praxis rund um das Thema Skifahren & Sicherheit eindrucksvoll näher.

Wie jedes Jahr wurde beim Abschlussrennen am letzten Tag wieder um jede hundertstel Sekunde gekämpft, die Siegerehrung können wir hoffentlich bald in der Schule durchführen…